Marco und Chris

Wir sind zwei Kfz Techniker Meister die sich dachten „Hey es gibt noch keine richtige Seite für uns Schrauber“ also begannen wir im März 2017 mit der Facebook Seite „Schrauberblog“ auf der wir auf lustiger Art und Weise auf die Alltäglichen Probleme und Freuden eines Schraubers eingehen.

 

Das Schrauberblog Team besteht aus Marco und Chris

 

Ich Chris,

bin Jahrgang 1992, leidenschaftlicher Motorradfahrer, Boxer und Schrauber.

Ich begann meine Lehre im Kfz Mechatroniker Handwerk im Jahr 2009 bei einem VW/AUDI Autohaus.
Nach der Lehre verließ ich meine Heimatstadt und versuchte bei der Bundeswehr mein Glück zu finden allerdings war dieser Weg aber für mich der Falsche. 

Ich kehrte zu den Wurzeln zurück und begann wieder als Kfz Mechatroniker zu arbeiten.

Im Jahr 2015 begann ich mit der Meisterschule die ich ende 2016 erfolgreich abgeschlossen habe. Anfang 2017 gründete ich mit meinem Kumpel den Schrauberblog 

Mein Lieblingsauto: 1973 Plymouth Duster 340cui

 

Ich Marco,

bin Jahrgang 1990, liebe amerikanische Muscle Cars, das Meer und das Reisen.

Ich begann meine Lehre zum Kfz Mechatroniker im Jahr 2010 bei einer freien Werkstatt die auf Sportfahrzeuge, Rennfahrzeuge und Oldtimer spezialisiert ist. Im Jahr 2015 habe ich die Meisterschule begonnen und im April 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Meine Lieblingsarbeiten in der Werkstatt sind Restaurationen und Motorüberholungen. Ich habe Fahrzeuge wie Porsche 908, 936, 911RS restauriert, Motoren von Porsche und Ferrari zerlegt oder Rennmotoren von Nascar Fahrzeugen überholt. Die coolsten Autos an denen ich bis jetzt schrauben durfte waren z.B. Shelby Cobra 289, Porsche 550 oder Toyota Camry Nascar.

Mein Lieblingsauto: 1969 Dodge Charger R/T 440cui